August 2023 Passt, wackelt und hat Luft! In hervorragender Zusammenarbeit bauten „die Jungs von der Schraubergruppe“ sehr schöne Nistkästen. Danach gab´s zur Stärkung noch Grillwurst und ein kühles Blondes.

Pinnwand

Hier erfahren Sie alles, was wir in den letzten 12 Monaten erlebt und organisiert haben. Viel Spaß auf unserer kleinen Rückschau.
Mitglied der Deutschen Alzheimer Gesellschaft
Das Herz wird nicht dement
Telefon: 04121 - 89 85 804 E-mail: info@alzheimerpinneberg.de Hamburger Str. 160, 25337 Elmshorn
SIE HABEN FRAGEN? Wenden Sie sich gerne an uns! Telefonsprechzeiten und Terminvereinbarungen Dienstag und Donnerstag von 09.00 - 12.00 Uhr Tel. 04121 - 898 58 04 Sprechen Sie auch gerne auf unseren Anrufbeantworter, wir rufen Sie dann zurück!
November 2022 Zum Abschluss unseres diesjährigen Kulturprogramms stand noch einmal ein Ausflug ins Industriemuseum an. Thema Hut. Sehr unterhaltsam aufbereitet. Wir freuen uns schon auf das Programm im nächsten Jahr undd sagen all unseren Kulturpartnern für dieses Jahr herzlichen Dank!
Januar 2023 Für einen guten Start ins neue Jahr sorgte unsere monatliche Engagement-Beratung mit einem Teil unserer ehrenamtlichen HelferInnen. Wie immer hatte unser tolles Team sehr gute Laune. Es wurde die Jahresplanung besprochen und sich allgemein ausgetauscht. Wir freuen uns auf ein spannendes und ereignisreiches Jahr. Großartig, dass es Euch gibt!
Februar 2023 Gemeinsam haben 17 Freiwillige unsere 20-Stunden-Schulung abgeschlossen. Mit dabei waren auch Helfer vom DRK Ortsverein Appen und vom Freiwilligen Forum in Uetersen. Mit viel Engagement, Humor und Aufmerksamkeit verfolgten alle Helfer die Fortbildung. Wir wünschen allen einen guten Start in die neue Aufgabe!
Ehrenamt macht Spass!
Februar 2023 Mit vertrauter Musik in der passenden Umgebung und viel Freude tanzen wir der Frühjahrsmüdigkeit davon. Tanzen Sie gerne mit: jeden 3. Mittwoch im Monat in der Tanzschule Loferski.
März 2023 Gelungener Auftakt für unser diesjähriges Kulturprogramm. Wir starteten mit einer Führung zum Thema „Freundschaft“ im Pinneberg Museum. Es war ein sehr unterhaltsamer Vormittag für alle.
April 2023 Unsere Gruppe "Sportfreunde Pinneberg", hat nach der Winterpause die ersten Sonnenstrahlen genutzt und "trainiert" jetzt wieder abwechselnd draußen und drinnen. Heute mal an dem Trainingsparcours im Pinneberger Wald.
April 2023 Die Sportfreunde Pinneberg trafen sich schon für einen Ausflug. Dieses Mal ging es zum Almthof in Appen. Da konnte unter anderem - das Melken ausprobiert werden, ein kleines Picknick gab es auch.
April 2023 In Sachen Kultur ging es direkt auf die Schulbank. Mal wieder ein schöner Nachmittag im Industriemuseum Elmshorn.
Juni 2023 Unser sonniger Ausflug ins Rosarium führte uns durch hunderte blühende „Rosenpflanzen“ begleitet von kleinen Geschichten rund um das Thema Rosen. Zum Abschluss gab es leckeres Eis und Kuchen.
Mai 2023 Was für ein tolles Wetter für unsere Führung durch das Aboretum in Ellerhoop. Immer ein Genuss, die Pflanzen-und Blumenwelt zu erkunden
Juli 2023 Alle unsere Ehrenamtlichen Helfer haben sich mit viel Spaß fortgebildet. Thema: Gedächtnistraining
September 2023 Tag der offenen Tür – Weltalzheimertag 2023 – Die Welt steht Kopf. Gemeinsam mit unseren ehrenamtlichen Helfern und Gästen hatten wir einen tollen Tag, mit Vortrag, Demenzparcours und Rikscha-Fahrt.
September 2023 Baum, Schule und Museum. Ein Ausflug ins Baumschulmuseum brachte Licht ins Dunkel: Warum Bäume in die Schule gehen? Probieren Sie selbst einmal aus. Bei uns gab es sogar noch passenden Baumkuchen.
November 2023 B ei unserer diesjährigen „frühen“ Weihnachtsfeier mit all unseren ehrenamtlichen Helfern und Helferinnen, haben wir uns mal von unserer sportlichen Seite gezeigt. Christmas-Bowling stand an. Alle haben überlebt und es gab sogar eine Siegerin. Wir gratulieren herzlich!
November 2023 Zum Abschluss unseres Kulturprogramms trafen wir uns wieder mit einer gut gelaunten Gruppe im Industriemuseum. Als Thema begeisterte uns dieses Mal: Kinder, Küche, Koloninalwarenladen… Wir freuen uns schon aus neue Programm im nächsten Jahr und sagen all unseren Kulturpartner ein herzliches Dankeschön.
Dezember 2023 Die letzte Chorprobe wurde aussichtsreich abgeschlossen. Wir stehen in den Vorbereitungen für Auftritte in 2024. Dafür gab es einen Schal für alle. Es gibt noch freie Plätze! Die nächste Chorprobe findet am 09.01.24 statt.