August 2023 Passt, wackelt und hat Luft! In hervorragender Zusammenarbeit bauten „die Jungs von der Schraubergruppe“ sehr schöne Nistkästen. Danach gab´s zur Stärkung noch Grillwurst und ein kühles Blondes.

Pinnwand

Hier erfahren Sie alles, was wir in den letzten 12 Monaten erlebt und organisiert haben. Viel Spaß auf unserer kleinen Rückschau.
Mitglied der Deutschen Alzheimer Gesellschaft
SIE HABEN FRAGEN? Wenden Sie sich gerne an uns! Telefonsprechzeiten und Terminvereinbarungen Dienstag und Donnerstag von 09.00 - 12.00 Uhr Tel. 04121 - 898 58 04 Sprechen Sie auch gerne auf unseren Anrufbeantworter, wir rufen Sie dann zurück!
Juni 2023 Unser sonniger Ausflug ins Rosarium führte uns durch hunderte blühende „Rosenpflanzen“ begleitet von kleinen Geschichten rund um das Thema Rosen. Zum Abschluss gab es leckeres Eis und Kuchen.
Juli 2023 Alle unsere Ehrenamtlichen Helfer haben sich mit viel Spaß fortgebildet. Thema: Gedächtnistraining
September 2023 Tag der offenen Tür – Weltalzheimertag 2023 – Die Welt steht Kopf. Gemeinsam mit unseren ehrenamtlichen Helfern und Gästen hatten wir einen tollen Tag, mit Vortrag, Demenzparcours und Rikscha-Fahrt.
September 2023 Baum, Schule und Museum. Ein Ausflug ins Baumschulmuseum brachte Licht ins Dunkel: Warum Bäume in die Schule gehen? Probieren Sie selbst einmal aus. Bei uns gab es sogar noch passenden Baumkuchen.
November 2023 B ei unserer diesjährigen „frühen“ Weihnachtsfeier mit all unseren ehrenamtlichen Helfern und Helferinnen, haben wir uns mal von unserer sportlichen Seite gezeigt. Christmas-Bowling stand an. Alle haben überlebt und es gab sogar eine Siegerin. Wir gratulieren herzlich!
November 2023 Zum Abschluss unseres Kulturprogramms trafen wir uns wieder mit einer gut gelaunten Gruppe im Industriemuseum. Als Thema begeisterte uns dieses Mal: Kinder, Küche, Koloninalwarenladen… Wir freuen uns schon aus neue Programm im nächsten Jahr und sagen all unseren Kulturpartner ein herzliches Dankeschön.
Dezember 2023 Die letzte Chorprobe wurde aussichtsreich abgeschlossen. Wir stehen in den Vorbereitungen für Auftritte in 2024. Dafür gab es einen Schal für alle. Es gibt noch freie Plätze! Die nächste Chorprobe findet am 09.01.24 statt.
Februar 2024 Am 17.02.2024 haben wir an der Seniorenmesse in Elmshorn teilgenommen. Es kamen viele Interessierte an unseren Stand. Hier geht es zum Presseartikel
März 2024 Frau Bärbel Wiruch möchte uns ein Bild für eine unserer nächsten Veranstaltungen überlassen, dass wir dann zugunsten der Alzheimer Gesellschaft Kreis Pinneberg e.V. versteigern dürfen. Auswählen dürfen wir aus diesen zwei Motiven. Seien Sie gespannt, welches es wird. Wir werden darüber berichten. Also noch mal lieben Dank an Frau Wiruch. Eine ganz tolle Idee!
Mai 2024 Wir freuen uns über unseren neuen „Mitarbeiter“ Lucky. Wenn er mal groß ist, soll er in unserem neuen Projekt für tiergestützte Therapien mitmachen. Jetzt kann er schon so einiges, Blumentöpfe durchsuchen, Leberwurst essen und fröhlich sein. Herzlich Willkommen!
Juni 2024 Nun war es endlich soweit: Unser erster öffentlicher Auftritt mit unserem Chor für Menschen mit uns ohne Demenz hat stattgefunden. Im Rahmen eines Gottes- dienstes mit Pastor Matthias Mannherz, haben wir die musikalische Begleitung im Pflegezentrum Elbmarsch übernommen. Es hat super geklappt und ist beim Publikum prima angekommen. Das nächste Mal kann man uns in der Weltalzheimer Woche am 25.09.2024 im Kirchenzentrum Elmshorn hören.
Das Herz wird nicht dement
Telefon: 04121 - 89 85 804 E-mail: info@alzheimerpinneberg.de Hamburger Str. 160, 25337 Elmshorn